Übersetzen in:/Translate to:/Traduire vers:

Rückenschmerzen beim Pferd

Tutorial - Rückenschmerzen - Hier Klicken

In vielen Publikationen werden Probleme des Pferderückens diskutiert. Die meisten Vorschläge sind sehr hilfreich, doch wenn wir genauer hinschauen, stellen wir fest, dass der Weg zur Lösung von Rückenschmerzen ohne eigentliche Schmerztherapie diskutiert wird.

Mit korrekten Übungen, Dehnungen und mit Hilfe eines Physiotherapeuten sollen die Rückenbeschwerden reduziert werden. Vielfach ist es aber auch für den Therapeuten schwierig, Zugang zum Pferd zu erhalten, da sich aufgrund der Schmerzen die ganze Muskulatur festmacht. Demzufolge ist zumindest der Beginn der manuellen Therapie für das Pferd sehr unangenehm und mit Schmerzen verbunden. Und vergesst nicht – das Pferd leidet stumm!

Machen wir ein Vergleich mit uns Menschen! Haben wir Rückenschmerzen, versuchen wir auch nicht ohne Schmerztherapie in Form von Tabletten oder Cremen die uns verschriebenen Übungen/Dehnungen auszuführen. Dies ist in der Regel erst möglich, wenn wir den Schmerz reduzieren können, damit die Spannung im Muskel nachlässt.

Vetdrop in Kombination mit Physiotherapie und den selbst durchzuführenden Übungen/Dehnungen – das ist die Lösung!

Ohne Verabreichung belastender Medikamenten oder Injektionen sind wir in der Lage…

• Entzündungen und Schmerzen unterstützend zu reduzieren
  • die Muskulatur zu entspannen

Das erleichtert die Arbeit des Physiotherapeuten enorm und unserem Pferd kann auf diese Weise langfristig auf gesunde und angenehme Art geholfen werden.

Wenn Sie wirklich wissen wollen, ob es ein Problem gibt, sollten Sie einen Tierarzt aufsuchen und den Rücken röntgen lassen - leider sind wir von den Röntgenergebnissen meist sehr unangenehm überrascht.

Keywords: Rückenschmerzen Pferd

Interessante Fälle von Pferden, die wegen Rückenschmerzen behandelt wurden.  Wir wiederholen noch einmal, dass unser System nur als Unterstützung verwendet werden kann.  Das tatsächliche Problem muss erkannt werden und ein entsprechender Plan zur Lösung des Problems muss mit Ihrem Tierarzt, Therapeuten und dem Sattelhersteller erstellt werden.  Andernfalls kann unser System nur für eine kurze und nicht nachhaltige Zeitspanne helfen.

Stellungnahme zu den Behandlungsjournalen - bitte zuerst lesen, dann sind die Inhalte und Beispiele leichter zu verstehen - zum Lesen bitte auf diese Zeile klicken

Beispiele - bitte klicken Sie auf den unten stehenden Text, um zu den Beispielen weitergeleitet zu werden:

Rückenschmerzen - N- Rückenschmerzen Pferd

Rückenschmerzen - C

Verspannung - Behandlung nach Thermographie

Tutorial Rückenbehandlung

Videos - bitte klicken Sie auf den Text unten, um zu den Videos weitergeleitet zu werden:

NDR Schleswig-Holstein MagazinNDR Schleswig-Holstein Magazin

Vom Pferd zum Menschen - RTL NordVom Pferd zum Menschen - RTL Nord

Life PR - Alternative und wirkungsvolle Therapie bei Arthrosen, Gelenkentzündungen, Sehnenverletzungen und offenen Wunden

Rückenbehandlung - Rückenschmerzen Pferd

Tierärzte im Einsatz - Regio TV Schwaben - youtubeTierärzte im Einsatz - Regio TV Schwaben - youtube

Neue Rücken-Behandlungsmethode - Tierärzte im Einsatz - Regio TV SchwabenNeue Rücken-Behandlungsmethode - Tierärzte im Einsatz - Regio TV Schwaben

RTL Nord - Neue BehandlungsmethodeRTL Nord - Neue Behandlungsmethode

Studien

Vetdrop Studien Universität Zürich

Klicken Sie hier, um zur zusammenfassenden Darstellung von Professor Dr. Brigitte von Rechenberg zu gelangen

Ein wenig über unsere Geschichte und den Grund, warum wir entschieden haben, dass es sich lohnt, Vetdrop zu entwickeln

Erste Versuche im Jahr 2005 waren sehr vielversprechend. Lesen Sie hier mehr.

Erfolgstabelle Deutsch und Ursprung von Vetdrop - mit der ersten Behandlungstabelle

Es gibt sehr gute Information zu Kissing Spine bei Wikipedia: (Rückenschmerzen Pferd)