Translate to: / Translate to: / Traduire vers:


Prevention / wellness back muscles


Tutorial - back pain - click here

Animal back pain prevention: How to preventively prevent back pain in an animal - Chronic pain in joints, spine and tendons is a predominant problem in both human medicine and veterinary practice. In industrialized countries in particular, more and more pets and sport animals are suffering from the consequences of the usual pain therapy with syringes and tablets.

Many horses have back problems. You can tell when you saddle it. The horses, which are not very nice when you saddle them, usually want to tell you something. What should I do? This is difficult. You can try to help and treat the horse. Vetdrop alone helps a lot, and when you combine it with a magnetic blanket and a solarium, you can usually get even better results. Ask our providers for an appointment to discuss this.

Many articles are written on horse back problems. Most of the suggestions may help, but we quickly learn that we need to establish an actual pain management strategy to resolve back pain.

What does this mean - properly done exercises, stretches and with the help of an expert, such as a physiotherapist, can reduce back pain. In many cases, however, it is difficult to find the exact area of ​​pain because the pain tenses and cramps all of the muscles. Therefore, starting manual therapy can be very uncomfortable and painful for the horse. We must never forget - the horse suffers in complete silence!

When comparing ourselves to ourselves, we are also not trying to do painful exercises without some kind of pain management, be it pills or creams or even tablets. Only when we reduce the pain can we relax the muscles and really find the area that is painful.

In combination with physiotherapy, exercises / stretches, Vetdrop is the solution!

Without invasive drugs or injections, we are able to reduce inflammation and pain in a supportive manner. We can relax the muscles.

This makes the work of the physical therapist a lot easier. In this way, the horse can be helped in a healthy and pleasant way in the long term.

Animal back pain prevention

Interesting cases of horses treated for back pain. We repeat once again that our system can only be used as a support. However, it does help prevent or reduce back pain in the animal. The real problem needs to be identified and an appropriate plan to resolve the problem needs to be drawn up with your veterinarian, therapist and saddle manufacturer. Otherwise our system can only help for a short and unsustainable period of time.

 

Examples - please click on the text below to be forwarded to the examples: 

Animal back pain prevention

Back pain - N.

Backache Cooper

Suspected neck pain

Bracing croup

Back treatment tutorial

 

Videos - please click on the text below to be forwarded to the videos:  

 NDR Schleswig-Holstein magazineNDR Schleswig-Holstein magazine

Back treatment Animal back pain prevention

Veterinarians in action - Regio TV Schwaben - youtubeVeterinarians in action - Regio TV Schwaben - youtube

New back treatment method - veterinarians in action - Regio TV SchwabenNew back treatment method - veterinarians in action - Regio TV Schwaben Animal back pain prevention

RTL Nord - New treatment method for back painRTL Nord - New treatment method for back pain

From horse to human: RTL NordFrom horse to human: RTL Nord

Life PR - alternative and effective therapy for osteoarthritis, joint inflammation, tendon injuries and open wounds

 

Studies

Vetdrop Studies University of Zurich

Click here for a summary of Professor Dr. Brigitte von Rechenberg to arrive

 

A little bit about our history and the reason we decided it was worth making Vetdrop: 

First attempts in 2005 were very promising. Read more here.

Success table German and origin of Vetdrop - with the first treatment table






We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this website and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies. Please note that if you reject your application, it is possible that not all functions of the site will be available.

Übersetzen in:/Translate to:/Traduire vers:


Prävention/Wellness Rückenmuskulatur


Tutorial - Rückenschmerzen - hier Klicken

Tier rückenschmerzen prävention: Wie man Rückenschmerzen bei einem Tier präventiv verhindern kann - Chronische Schmerzen an Gelenken, Wirbelsäule und Sehnen sind sowohl in der Humanmedizin als auch in der Tierarztpraxis ein vorherrschendes Problem. Gerade in den industrialisierten Ländern leiden immer mehr Haus- und Sporttiere an den Folgen der gängigen Schmerztherapie mit Spritzen und Tabletten.

Viele Pferde haben Probleme mit ihrem Rücken.  Man merkt es, wenn man sie sattelt.  Die Pferde, die nicht sehr nett sind, wenn man sie sattelt, wollen einem meist etwas sagen.  Was ist zu tun?  Das ist schwierig.  Sie können versuchen, dem Pferd zu helfen und es zu behandeln.  Vetdrop allein hilft schon sehr, und wenn man es mit einer Magnetdecke und einem Solarium kombiniert, kann man meist noch bessere Ergebnisse erzielen.  Fragen Sie unsere Anbieter nach einem Termin, um dies zu besprechen.

Es werden viele Artikel über Probleme des Pferderückens geschrieben. Die meisten der Vorschläge mögen hilfreich sein, aber wir lernen schnell, dass wir eine tatsächliche Schmerztherapie-Strategie aufbauen müssen, um Rückenschmerzen zu lösen.

Was bedeutet das - durch richtig gemachte Übungen, Dehnungen und mit Hilfe eines Experten, wie z.B. eines Physiotherapeuten, können die Schmerzen im Rücken reduziert werden. In vielen Fällen ist es jedoch schwierig, den genauen Schmerzbereich zu finden, da der Schmerz die gesamte Muskulatur anspannt und verkrampft. Daher kann der Beginn der manuellen Therapie für das Pferd sehr unangenehm und schmerzhaft sein. Wir dürfen nie vergessen - das Pferd leidet in völliger Stille!

Wenn wir einen Vergleich zu uns selbst anstellen, versuchen wir auch nicht, schmerzhafte Übungen ohne irgendeine Art von Schmerztherapie durchzuführen, seien es Pillen oder Cremes oder sogar Tabletten. Erst wenn wir den Schmerz reduzieren, können wir eine Entspannung der Muskulatur erreichen und wirklich den Bereich finden, der schmerzhaft ist.

In Kombination mit Physiotherapie, Übungen/Dehnungen ist Vetdrop die Lösung!

Ohne invasive Medikamente oder Injektionen sind wir in der Lage, Entzündungen und Schmerzen auf unterstützende Weise zu reduzieren. Wir können die Muskeln entspannen.

Das macht die Arbeit des Physiotherapeuten viel einfacher. Dem Pferd kann auf diese Weise langfristig auf eine gesunde und angenehme Weise geholfen werden.

Tier rückenschmerzen prävention

Interessante Fälle von Pferden, die wegen Rückenschmerzen behandelt wurden.  Wir wiederholen noch einmal, dass unser System nur als Unterstützung verwendet werden kann.  Es hilft jedoch, Rückenschmerzen beim Tier zu verhindern oder zu reduzieren. Das tatsächliche Problem muss erkannt werden und ein entsprechender Plan zur Lösung des Problems muss mit Ihrem Tierarzt, Therapeuten und dem Sattelhersteller erstellt werden.  Andernfalls kann unser System nur für eine kurze und nicht nachhaltige Zeitspanne helfen.

 

Beispiele - bitte klicken Sie auf den unten stehenden Text, um zu den Beispielen weitergeleitet zu werden: 

Tier Rückenschmerzen prävention

Rückenschmerzen - N

Rückenschmerzen Cooper

Nackenschmerzen vermutet

Verspannung Kruppe

Tutorial Rückenbehandlung

 

Videos - bitte klicken Sie auf den Text unten, um zu den Videos weitergeleitet zu werden:  

 NDR Schleswig-Holstein MagazinNDR Schleswig-Holstein Magazin

Rückenbehandlung Tier rückenschmerzen prävention

Tierärzte im Einsatz - Regio TV Schwaben - youtubeTierärzte im Einsatz - Regio TV Schwaben - youtube

Neue Rücken-Behandlungsmethode - Tierärzte im Einsatz - Regio TV SchwabenNeue Rücken-Behandlungsmethode - Tierärzte im Einsatz - Regio TV Schwaben Tier rückenschmerzen prävention

RTL Nord - Neue Behandlungsmethode gegen RückenschmerzenRTL Nord - Neue Behandlungsmethode gegen Rückenschmerzen

Vom Pferd zum Menschen: RTL NordVom Pferd zum Menschen: RTL Nord

Life PR - Alternative und wirkungsvolle Therapie bei Arthrosen, Gelenkentzündungen, Sehnenverletzungen und offenen Wunden

 

Studien

Vetdrop Studien Universität Zürich

Klicken Sie hier, um zur zusammenfassenden Darstellung von Professor Dr. Brigitte von Rechenberg zu gelangen

 

Ein wenig über unsere Geschichte und den Grund, warum wir entschieden haben, dass es sich lohnt, Vetdrop zu entwickeln: 

Erste Versuche im Jahr 2005 waren sehr vielversprechend. Lesen Sie hier mehr.

Erfolgstabelle Deutsch und Ursprung von Vetdrop - mit der ersten Behandlungstabelle






Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.