Translate to: / Translate to: / Traduire vers:


Open wounds / cuts / grazes (animal open wounds treatment)


 

 

 

 Tutorial - how to proceed with open wounds - click here 

 

Animal open wounds treatment with Vetdrop TDA

 

Chances of Success: Using the Vetdrop System (based on actual work results) - Very High

 

The health and well-being of our horses is particularly important to us.
Every horse owner is afraid that his horse will be injured and have an open wound when he goes out to the pasture or in the stable.

If your animal has an open wound, the first thing to do is act quickly and treat the horse's wound. Until Vetdrop was introduced, smaller open wounds were usually disinfected and treated with a wound spray or ointment. Most often, the owner tries to cover the wound so that flies or other small insects do not settle on the wound and further infect it. 

Those products expire and you end up with a lot of different products all lying around and success is limited. We all know that wounds heal best when they have access to open air, because the oxygen in the air helps the wounds recover.  

With Vetdrop, the oxygen is enough to disinfect and dry the wound. The oxygen does not deteriorate like with the other products. When using Vetdrop products as directed by the veterinarian, who must be consulted especially for larger, deeper wounds, it is usually not even necessary to protect the wound as the rodents do not like the product applied and do not settle on the wound. These Products are all given in very small doses so you don't end up with all sorts of different products lying around. 

The healing of open wounds is through the application of Vetdrop greatly accelerated. Besides being a great disinfectant, oxygen activates blood cells and oxygen fights hypoxia.  

It is important to keep an eye on the wound, especially if it is a deep wound in an area that cannot be sutured, e.g. B. under the leg. If the wound closes too quickly from above rather than inside, it can open again when you move and cause bleeding. It is therefore important to treat so that the wound closes from the inside out.  

There is hardly any system that supports healing in this way.

When an open wound needs suturing, vetdrop will help heal faster.

One of the main advantages of Vetdrop TDA is that the treatment does not cause pain. In this way, the horses do not have any stress and even fall asleep during the treatment. The skin retains its elasticity, which contributes to optimal wound closure. The oxygen disinfects the wound and can penetrate very far into the wounds, which is a much better way of disinfecting than conventional treatments.

You will be in our Treatment reports see that we have always had very good experiences with Vetdrop and that the wound has improved massively after just a few applications.

Even if the wound has to be sutured, Vetdrop treatment will help. The wound heals in a much faster time than expected.

 

Does the skin actually take up oxygen? Yes, the outer layers take in oxygen directly from the atmosphere.

Obviously, for reasons of efficiency, the skin should get its oxygen both from the blood and directly from the air. In fact, according to a study by Markus Stucker and his colleagues that was published in the Journal of Physiology, "the upper layers of the skin to a depth of 0,25-0,40 mm are almost exclusively supplied with external oxygen, while the oxygen transport of the blood unites has little impact ". Since the skin itself is able to take in much of the oxygen directly from the air, a higher supply of oxygen helps the cells that need more oxygen. The presence of adequate oxygen is essential for tissue repair and healing. This can also be seen in examples of the treatment of hypoxic wounds in our treatment journals, e.g. Aurelio - yearling with chron. hypergranulating wound passed by the animal hospital Zurich.

It can also help with the treatment of chronic wounds, but what is known as a wound lung must be created here. The wound area is covered with a waterproof bandage, creating a moist gas space from which the cells of the wound bed can draw sufficient oxygen for hours. This is done with hemoglobin as a diffusion enhancer. (Original work WKRBarnikol, A. Teslenko, H Pötzschke)

We have to reiterate that it is absolutely necessary to consult a veterinarian when you have a large wound, whether you are an expert or not, if you are not a veterinarian. Antibiotics may also need to be given to prevent infection.  Vetdrop is only an aid and must be administered on the instructions of the veterinarian.

Note:


We have never had any problems with wild meat either. It doesn't seem to be a problem when dealing with this system.

We also found that the amount of white spiked hair showing an injury is much less. That means there is less scarring.

 

Keywords: animal open wounds treatment

Examples - please click on the text below to be forwarded to the examples:

Horses:

Renzo, 15 years old, cold blood with squamous cell carcinoma on the flexor tendons of the right cannon bone (4) - What is interesting is that we can show that the scarring is much better than with conventional treatment. This is something that we have seen in many treatments. The hair grows back and the scar is not as obvious as it normally would be. The scars don't hurt either.

Open carpal joint injury after an accident

Open carpal joint injury after an accident

Major injury to the right shoulder with involvement of the muscle

Open wound - injury to the back of the croup above the sacral spine - Dr Ingbert Fries

Wound - Above the eye

Bite wound - Christian Danner

Treatment: coronet

Cows:

Jskia - tear in the udder down to the tissue

https://www.vetdrop.de/de/philou-nabelentzuendung

Cat:

Abrasion injury to Dr Jürgen Löcherbach

Collar wound - Dr Jürgen Löcherbach

Thank you Vetdrop - Noble Veterinary Dubai

Dogs:

Abrasion / cut injury - Dr Jürgen Löcherbach

Kaia - bursting ulcers

Hot Spot

Open itchy wound in the dog Pumi

Tier Well Fit Journals - Case 8Tier Well Fit Journals - Case 8

Erpel

Drake with mycosis

Guinea pig

Guinea pig with Sacropes mange

 

Videos - please click on the text below to be forwarded to the videos: 

NDR Schleswig-Holstein magazineNDR Schleswig-Holstein magazine

Life PR - alternative and effective therapy for osteoarthritis, joint inflammation, tendon injuries and open wounds

 Veterinarians in action - Regio TV Schwaben - youtubeVeterinarians in action - Regio TV Schwaben - youtube

 

 

Studies

Vetdrop Studies University of Zurich

Click here for a summary of Professor Dr. Brigitte von Rechenberg to arrive

 

A little bit about our history and why we decided it was worth making Vetdrop

First attempts in 2005 were very promising. Read more here.

Success table German and origin of Vetdrop - with the first treatment table

 

 

 




Wounds are very complex. Wounds can be very dangerous and can kill or leave long-lasting problems and it is imperative to always consult a veterinarian before treating a wound. Vetdrop can and should only be used for wound care in animals and must not be used in humans under any circumstances. It may only be used with the consent and under the supervision of a veterinarian.  
The following article shows wounds in humans - animals are more or less the same, but wounds and problems are different and it is extremely important to discuss this with the veterinarian in advance - animal open wounds treatment.

 

 

 




We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this website and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies. Please note that if you reject your application, it is possible that not all functions of the site will be available.

Übersetzen in:/Translate to:/Traduire vers:


Offene Wunden/Schnitte/Schürfungen (Tier offene Wunden Behandlung)


 

 

 

 Tutorial - vorgehen bei offene Wunden - hier Klicken 

 

Tier Offene Wunden Behandlung mit Vetdrop TDA

 

Erfolgschancen: Verwendung des Vetdrop-Systems (basierend auf tatsächlichen Arbeitsergebnissen) - Sehr Hoch

 

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Pferde liegt uns besonders am Herzen.
Jeder Pferdebesitzer hat Angst, dass sich sein Pferd, wenn er auf die Weide oder in den Stall kommt, verletzt und eine offene Wunde hat.

Wenn Ihr Tier eine offene Wunde hat, müssen Sie als erstes schnell handeln und die Wunde des Pferdes behandeln.  Bis zur Einführung von Vetdrop wurden kleinere offene Wunden in der Regel desinfiziert und mit einem Wundspray oder einer Salbe behandelt.  Meistens versucht der Besitzer, die Wunde abzudecken, damit sich keine Fliegen oder andere kleine Insekten auf der Wunde niederlassen und sie weiter infizieren können. 

Diese Produkte laufen ab, und am Ende hat man viele verschiedene Produkte, die alle herumliegen, und der Erfolg ist begrenzt.  Wir alle wissen, dass Wunden am besten heilen, wenn sie Zugang zu offener Luft haben, denn der Sauerstoff in der Luft hilft den Wunden, sich zu erholen.  

Mit Vetdrop reicht der Sauerstoff aus, um die Wunde zu desinfizieren und zu trocknen.  Der Sauerstoff verfällt nicht wie bei den anderen Produkten. Bei der Verwendung von Vetdrop-Produkten nach Anweisung des Tierarztes, der insbesondere bei größeren, tieferen Wunden hinzugezogen werden muss, ist es normalerweise nicht einmal notwendig, die Wunde zu schützen, da die Nagetiere das aufgetragene Produkt nicht mögen und sich nicht auf der Wunde niederlassen.  Diese Produkte werden alle in sehr kleinen Dosen verabreicht, so dass Sie am Ende nicht alle möglichen verschiedenen Produkte herumliegen haben. 

Die Heilung von offene Wunden wird durch die Anwendung von Vetdrop stark beschleunigt. Abgesehen davon, dass der Sauerstoff ein hervorragendes Desinfektionsmittel ist, werden die Blutzellen aktiviert und der Sauerstoff bekämpft die Hypoxie.  

Es ist wichtig, die Wunde im Auge zu behalten, insbesondere wenn es sich um eine tiefe Wunde in einem Bereich handelt, der nicht genäht werden kann, z. B. unter dem Bein.  Wenn sich die Wunde zu schnell von oben und nicht von innen schließt, kann sie sich bei Bewegung wieder öffnen und Blutungen verursachen.  Deshalb ist es wichtig, so zu behandeln, dass sich die Wunde von innen nach außen schließt.  

Es gibt kaum ein System, das die Heilung auf diese Weise unterstützt.

Wenn eine offene Wunde genäht werden muss, trägt Vetdrop zu einer schnelleren Heilung bei.

Einer der Hauptvorteile von Vetdrop TDA ist, dass die Behandlung keine Schmerzen verursacht. Auf diese Weise haben die Pferde keinen Stress und schlafen während der Behandlung sogar ein.  Die Haut behält ihre Elastizität, was zu einem optimalen Wundverschluss beiträgt. Der Sauerstoff desinfiziert die Wunde und kann sehr weit in die Wunden eindringen, was eine viel bessere Möglichkeit der Desinfektion darstellt als herkömmliche Behandlungen.

Sie werden in unseren Behandlungsberichten sehen, dass wir mit Vetdrop immer sehr gute Erfahrungen gemacht haben und sich die Wunde schon nach wenigen Anwendungen massiv verbessert hat.

Selbst wenn die Wunde genäht werden muss, hilft die Behandlung mit Vetdrop. Die Wunde heilt in viel schnellerer Zeit als erwartet.

 

Nimmt die Haut tatsächlich Sauerstoff auf? Ja, die äußeren Schichten nehmen Sauerstoff direkt aus der Atmosphäre auf.

Es liegt auf der Hand, dass die Haut aus Effizienzgründen ihren Sauerstoff sowohl aus dem Blut als auch direkt aus der Luft beziehen sollte. Tatsächlich werden laut einer Studie von Markus Stucker und seinen Mitarbeitern, die im Journal of Physiology veröffentlicht wurde, "die oberen Hautschichten bis zu einer Tiefe von 0,25-0,40 mm fast ausschließlich mit externem Sauerstoff versorgt, während der Sauerstofftransport des Blutes einen geringen Einfluss hat".  Da die Haut selbst in der Lage ist, einen Großteil des Sauerstoffs direkt aus der Luft aufzunehmen, hilft eine höhere Sauerstoffzufuhr den Zellen, die mehr Sauerstoff benötigen. Das Vorhandensein von Sauerstoff in ausreichender Menge ist für die Reparatur und Heilung von Gewebe unerlässlich.  Dies zeigt sich auch an Beispielen für die Behandlung von hypoxischen Wunden in unseren Behandlungsjournalen, z.B. Aurelio - Jährling mit chron. hypergranulierender Wunde übergeben durch das Tierspital Zürich.

Auch bei der Behandlung chronischer Wunden kann geholfen werden, allerdings muss hier eine so genannte Wundlunge angelegt werden. Der Wundbereich wird mit einem wasserdichten Verband abgedeckt, wodurch ein feuchter Gasraum entsteht, aus dem die Zellen des Wundbetts über Stunden hinweg ausreichend Sauerstoff beziehen können.  Dies geschieht mit Hämoglobin als Diffusionsverstärker. (Originalarbeit W.K.R.Barnikol, A. Teslenko, H Pötzschke)

Wir müssen wiederholen, dass es absolut notwendig ist, einen Tierarzt zu konsultieren, wenn Sie eine große Wunde haben, egal ob Sie ein Experte sind oder nicht, wenn Sie kein Tierarzt sind. Es könnte auch sein, dass Antibiotika verabreicht werden müssen, um eine Infektion zu vermeiden.  Vetdrop ist nur ein Hilfsmittel und muss auf Anweisung des Tierarztes verabreicht werden.

Anmerkung:


Auch mit wildem Fleisch haben wir noch nie Probleme gehabt. Es scheint kein Problem zu sein, wenn man mit diesem System behandelt.

Wir haben auch festgestellt, dass die Menge der weißen Spikelhaare, die eine Verletzung zeigen, viel geringer ist. Das bedeutet, dass es weniger Narbenbildung gibt.

 

Keywords: Tier Offene Wunden Behandlung

Beispiele - bitte klicken Sie auf den unten stehenden Text, um zu den Beispielen weitergeleitet zu werden:

Pferde:

Renzo, 15Jahre, Kaltblut mit Plattenepithelkarzinom auf den Beugesehnen des rechten Röhrbeins (4) - Interessant ist, dass wir zeigen können, dass die Narbenbildung viel besser ist als bei der konventionellen Behandlung.  Dies ist etwas, das wir bei vielen Behandlungen gesehen haben.  Die Haare wachsen nach und die Narbe ist nicht so offensichtlich, wie es normalerweise der Fall wäre.  Die Narben tun auch nicht weh.

Offene Karpalgelenksverletzung nach einem Unfall

Offene Karpalgelenksverletzung nach einem Unfall

Grosse Verletzung an der rechten Schulter mit Beteiligung des Muskels

Offene Wunde - Verletzung hinten an der Kruppe über der Kreuzwirbelsäule - Dr Ingbert Fries

Wunde - Oberhalb des Auges

Bisswunde - Christian Danner

Behandlung: Kronrand

Kühe:

Jskia - Riss im Euter bis ins Gewebe

https://www.vetdrop.de/de/philou-nabelentzuendung

Katze:

Abrasionsverletzung Dr Jürgen Löcherbach

Halsbandwunde - Dr Jürgen Löcherbach

Danke Vetdrop - Noble Veterinary Dubai

Hünde:

Abrasions/Schnittverletzung - Dr Jürgen Löcherbach

Kaia - aufplatzender Geschwüre

Hot Spot

Offene juckende Wunde beim Hund Pumi

Tier Well Fit Journale - Fall 8Tier Well Fit Journale - Fall 8

Erpel

Erpel mit Mykose

Meerschwein

Meerschwein mit Sacroptesräude

 

Videos - bitte klicken Sie auf den Text unten, um zu den Videos weitergeleitet zu werden: 

NDR Schleswig-Holstein MagazinNDR Schleswig-Holstein Magazin

Life PR - Alternative und wirkungsvolle Therapie bei Arthrosen, Gelenkentzündungen, Sehnenverletzungen und offenen Wunden

 Tierärzte im Einsatz - Regio TV Schwaben - youtubeTierärzte im Einsatz - Regio TV Schwaben - youtube

 

 

Studien

Vetdrop Studien Universität Zürich

Klicken Sie hier, um zur zusammenfassenden Darstellung von Professor Dr. Brigitte von Rechenberg zu gelangen

 

Ein wenig über unsere Geschichte und den Grund, warum wir entschieden haben, dass es sich lohnt, Vetdrop zu entwickeln

Erste Versuche im Jahr 2005 waren sehr vielversprechend. Lesen Sie hier mehr.

Erfolgstabelle Deutsch und Ursprung von Vetdrop - mit der ersten Behandlungstabelle

 

 

 




Wunden sind sehr komplex.  Wunden können sehr gefährlich sein und können töten oder lang anhaltende Probleme hinterlassen und es ist absolut notwendig, immer einen Tierarzt zu konsultieren, bevor man eine Wunde behandelt.  Vetdrop darf und sollte nur zur Wundversorgung bei Tieren verwendet werden und darf unter keinen Umständen bei Menschen eingesetzt werden.  Es darf nur mit Zustimmung und unter Aufsicht eines Tierarztes angewendet werden.  
Der folgende Artikel zeigt Wunden bei Menschen - Tiere sind mehr oder weniger gleich, aber Wunden und Probleme unterscheiden sich, und es ist äußerst wichtig, dies im Voraus mit dem Tierarzt zu besprechen - Tier offene Wunden Behandlung.

 

 

 




Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.