Translate to: / Translate to: / Traduire vers:


Burns and burned or inflamed skin


 

Tutorial - First Time Use - Click Here

 

Vetdrop TDA can be used for inflamed, reddened skin and burns with the help of its Skin care products help with the animal. Vetdrop can also support the healing of minor burns very well. It also supports the healing of burns Vetdrop very well supported. Here we use propolis or urea with very good results. In difficult or recurring cases, please also ask your veterinarian what should be used.

 

However, it is important to understand that animal burns can become a serious medical issue. You should know how to properly treat burns in animals so that the animal's condition does not worsen and it heals properly.

You can treat the animal if you follow the steps below, but if you have a severe burn you will need to discuss the matter with a veterinarian, show them the animal, and get their consent on how to treat and how to proceed.

If possible, you should clean the burn with water or saline and make sure that the area is not heated any further.

For small burns, you can apply Vetdrop very gently to the burn with our patented skin products.

The applied oxygen has an antibacterial effect, and the oxygen and skin products soothe the area and promote the healing process. While the burn doesn't seem as severe, if your pet shows signs of severe distress or pain, including, but not limited to, increased heart rate, increased pulse, shortness of breath, your pet may be in shock and you must contact your veterinarian immediately .

In the event of major burns, the veterinarian should immediately provide first aid. It is likely that the animal will not allow you to apply water to clean the area or do anything else, by yourself vetdrop, until the pain is relieved, and this can only be done by a veterinarian.

After pain relief from pain medication and initial treatment from the veterinarian, vetdrop is an excellent way to continue treatment. The oxygen has an antibacterial effect and the cooling, light air cools the area. Our skin products soothe the area and help the burn heal. The choice of product must be discussed with the veterinarian and his suggestions must be followed. 

 Explanation of the treatment journals - please read first, this will make the contents and examples easier to understand - please click on this line to read

Keywords: burns animal treatment

Examples - please click on the text below to be forwarded to the examples:

Burned tissue on the horse

Allergic reaction to a lambskin saddle girth

Dermatitis with deep necrosis

Cat - Animal Well Fit - Case 4Cat - Animal Well Fit - Case 4

 

Videos - please click on the text below to be forwarded to the videos:

NDR Schleswig-Holstein magazineNDR Schleswig-Holstein magazine

Life PR - alternative and effective therapy for osteoarthritis, joint inflammation, tendon injuries and open wounds

Veterinarians in action - Regio TV Schwaben - YoutubeVeterinarians in action - Regio TV Schwaben - Youtube

 

Studies

Vetdrop Studies University of Zurich

Click here for a summary of Professor Dr. Brigitte von Rechenberg to arrive

 

A little bit about our history and why we decided it was worth making Vetdrop

First attempts in 2005 were very promising. Read more here.

Success table German and origin of Vetdrop - with the first treatment table




What is a burn - Burns affect animals in much the same way as humans, so the information in the following article, which is for humans, will tell you what a burn actually is. It is not intended that the system should be used on humans. It can only be used on animals. Burns animal treatment.

 

 

 




We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this website and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies. Please note that if you reject your application, it is possible that not all functions of the site will be available.

Übersetzen in:/Translate to:/Traduire vers:


Verbrennungen sowie Verbrannte oder entzündete Haut


 

Tutorial - Erstmalige Anwendung - hier Klicken

 

Vetdrop TDA kann bei entzündeter, geröteter Haut und bei verbrennungen mit Hilfe seiner Hautpflegeprodukte helfen beim Tier. Vetdrop kann auch die Heilung von kleineren Verbrennungen sehr gut unterstützen.  Auch die Unterstützung der Nachheilung von Verbrennungen wird durch Vetdrop sehr gut unterstützt.  Hier verwenden wir Propolis oder Urea mit sehr guten Ergebnissen. In schwierigen oder wiederkehrenden Fällen fragen Sie bitte auch Ihren Tierarzt, was verwendet werden soll.

 

Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass Verbrennungen bei Tieren können zu einer ernsten medizinischen Angelegenheit werden.  Sie sollten wissen, wie man Verbrennungen bei Tieren richtig behandelt, damit sich der Zustand des Tieres nicht verschlechtert und es richtig heilt.

Wenn Sie die folgenden Schritte befolgen, können Sie das Tier behandeln, aber bei schweren Verbrennungen müssen Sie die Angelegenheit mit einem Tierarzt besprechen, ihm das Tier zeigen und sein Einverständnis dazu einholen, wie Sie behandeln und wie Sie weiter behandeln sollten.

Sie sollten die Verbrennung möglichst mit Wasser oder Kochsalzlösung reinigen und dafür sorgen, dass die Stelle nicht weiter erhitzt wird.

Bei kleinen Verbrennungen können Sie Vetdrop mit unseren patentierten Hautprodukten sehr sanft auf die Verbrennung auftragen.

Der aufgetragene Sauerstoff wirkt antibakteriell, und der Sauerstoff und die Hautprodukte beruhigen die Stelle und fördern den Heilungsprozess.    Auch wenn die Verbrennung nicht so schwerwiegend zu sein scheint, kann Ihr Tier in einen Schockzustand geraten, wenn es Anzeichen von schwerem Leiden oder Schmerzen zeigt, einschließlich, aber nicht nur, erhöhter Herzfrequenz, erhöhtem Puls, Atemnot, und Sie müssen sofort Ihren Tierarzt kontaktieren.

Bei größeren Verbrennungen sollte der Tierarzt sofort Erste Hilfe leisten.  Es ist wahrscheinlich, dass das Tier nicht zulässt, dass Sie Wasser zum Reinigen der Stelle auftragen oder irgendetwas anderes anwenden, selbst Vetdrop, bis die Schmerzen gelindert sind, und dies kann nur von einem Tierarzt vorgenommen werden.

Nach der Schmerzlinderung durch Schmerzmittel und nach der ursprünglichen Behandlung durch den Tierarzt ist Vetdrop eine ausgezeichnete Methode zur Fortsetzung der Behandlung.  Der Sauerstoff wirkt antibakteriell und die kühlende, leichte Luft kühlt die Stelle.  Unsere Hautprodukte beruhigen den Bereich und unterstützen die Heilung der Verbrennung.   Die Wahl des Produkts muss mit dem Tierarzt besprochen werden und seine Vorschläge müssen befolgt werden. 

 Erläuterung der Behandlungsjournale - bitte zuerst lesen, dann sind die Inhalte und Beispiele leichter zu verstehen - zum Lesen bitte auf diese Zeile klicken

Keywords: Verbrennungen Tier Behandlung

Beispiele - bitte klicken Sie auf den unten stehenden Text, um zu den Beispielen weitergeleitet zu werden:

Verbranntes Gewebe beim Pferd

Allergische Reaktion auf einen Lammfellsattelgurt

Dermatitis mit tiefen Nekrosen

Katze - Tier Well Fit - Fall 4Katze - Tier Well Fit - Fall 4

 

Videos - bitte klicken Sie auf den Text unten, um zu den Videos weitergeleitet zu werden:

NDR Schleswig-Holstein MagazinNDR Schleswig-Holstein Magazin

Life PR - Alternative und wirkungsvolle Therapie bei Arthrosen, Gelenkentzündungen, Sehnenverletzungen und offenen Wunden

Tierärzte im Einsatz - Regio TV Schwaben - YoutubeTierärzte im Einsatz - Regio TV Schwaben - Youtube

 

Studien

Vetdrop Studien Universität Zürich

Klicken Sie hier, um zur zusammenfassenden Darstellung von Professor Dr. Brigitte von Rechenberg zu gelangen

 

Ein wenig über unsere Geschichte und den Grund, warum wir entschieden haben, dass es sich lohnt, Vetdrop zu entwickeln

Erste Versuche im Jahr 2005 waren sehr vielversprechend. Lesen Sie hier mehr.

Erfolgstabelle Deutsch und Ursprung von Vetdrop - mit der ersten Behandlungstabelle




Was ist eine Verbrennung - Verbrennungen betreffen Tiere fast genauso wie Menschen und deshalb geben die Informationen im folgenden Artikel, der für Menschen ist, Auskunft darüber, was eine Verbrennung eigentlich ist.  Es wird nicht beabsichtigt, dass das System bei Menschen angewendet werden sollte.  Es darf nur bei Tieren angewendet werden.  Verbrennungen Tier Behandlung.

 

 

 




Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.